© Familie Herbel - 35614 Asslar - Germany
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links Horseman’s Buddies Australian Cattle Dogs
In schöner Ortsrandlage, umgeben von Feldern und Wiesen leben wir mit unseren Tieren. Wir, das sind Inge und Ralf sowie unsere Kinder Catharina, Johannes und Julius. Da wir beruflich ausschließlich mit Menschen arbeiten suchen wir in unserer Freizeit den engen Kontakt zur Natur. Im Frühjahr und Herbst sind wir meist zur Brennholzaufarbeitung im Wald unterwegs. Im Hause Herbel spielten Tiere schon immer eine wichtige Rolle. Bereits vor fast 30 Jahren erfüllten wir uns den Traum Pferde zu halten und zu züchten. Mit dem American Paint Horse haben wir uns für eine Rasse entschieden, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Charakterstärke, unseren Ansprüchen gerecht wird. Eine noch engere Bindung zur Familie haben unsere Hunde. Die ersten Erfahrungen auf dem Gebiet der Hundezucht machten wir 1981 mit einem Wurf Airedale Terrier unserer Hündin Tessy vom Felsenmeer, aus dem wir einen kleinen Rüden behielten. In den späten 80er Jahren bestimmten Familienplanung und Hausbau unser Leben. Im Interesse von Hunden und Kindern legten wir eine züchterische Pause ein.
Familienzuwachs gab es trotzdem, die braune Labrador Hündin Betsy vom Wolfsfall zog 1993 bei uns ein. In den fast sechzehn Jahren ihres Lebens schenkte sie uns nicht nur zwei Welpen, sondern prägte durch ihre Persönlichkeit und ihren Stolz unser Hundebild maßgeblich. Einzig ihr Jagdtrieb erschwerte einen entspannten Ausritt. Auf der Suche nach einer ausdauernden Hunderasse, die Ausritte von mehreren Stunden, in Feld und Wald, voller Freude begleitet, fanden wir den Australien Cattle Dog. Der Wurf des befreundeten Züchters Hans Mayer im Frühjahr 2007 ließ uns nicht lange zögern. Mit der Cattle Dog Hündin Bullroarer Betty-Boop, genannt Sally, wurden wir stolze ACD Besitzer. Im Laufe der Zeit, geprägt von Welpengruppe, Hundeschule, Besuch von Ausstellungen und behutsamem Training zum Reitbegleithund, ist die Faszination Australian Cattle Dog bei uns angekommen.  Seit August 2009 gehört Sallys Tochter Martha (Horseman’s Buddies Always on my Mind” mit zur Familie. Und im November 2011 haben wir unsere Liberty von Dee Lentsch (Drywoods Kennel) aus den USA importiert. Mit Pandee und Nelson (Importe Juli 2012) ist unser Australian Cattle Dog Rudel nun komplett.
Über uns
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links