© Familie Herbel - 35614 Asslar - Germany
Horseman’s Buddies Australian Cattle Dogs
Bullroarer Betty-Boop
Wurfdatum: 10.02.2007 HD: A1 prcd PRA: Pattern N/A  normal Gentest: noch ausstehend Zahnstatus: Schere, vollzahnig BAER: normal hörend Grösse: 43,5 cm Farbe: red speckled -- uneingeschränkte Zuchtzulassung (10.09.2013) --
Unsere Sally entstammt einer renomierten, alten amerikanischen Arbeitsblutlinie . Zu ihren Vorfahren zählen Champion im Heerding und Agility. Ihre Eltern sind beide Deutsche Champion und wurden von Hans Mayer, einem langjährigen Freund unserer Familie aus den USA importiert. Wir kennen Amy und Brady noch aus ihren Kindertagen, und somit war es für uns selbstverständlich nur aus dieser Verbindung einen Welpen zu erwerben. Unter dem Namen Sally fand Betty-Boop bei uns ein neues Zuhause. Die Gene ihrer Eltern spiegeln sich deutlich in ihrem Verhalten wieder. Positive, wie auch negative Erfahrungen werden von ihr sofort realisiert und verarbeitet. Besonders liebt Sally die täglichen Rituale, wie zum Beispiel das Ballspiel, zu dem sie selbstständig auffordert. Wie bei vielen Cattle Dogs dauerte auch Sallys Erwachsenwerden länger, als bei anderen Rassen. Die meisten Situationen im Welpenalter hat sie aber schon damals souverän gemeistert. Ihr unerschöpfliches Interesse an Unbekanntem und Riskantem lässt uns häufig die Luft anhalten. Schnell überzeugt uns ihre Körpersprache und Mimik dann aber: “Das war alles nur Spaß!” Sally ist die Mutter unseres A- und B-Wurfes. Mit Vollendung des 8. Lebensjahres ist Sally aus der Zucht.
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links