© Familie Herbel - 35614 Asslar - Germany
Horseman’s Buddies Australian Cattle Dogs
Unsere Pferde
Die Leidenschaft zu Pferden entwickelte sich schon in früher Kindheit. In Ermangelung von elterlicher Zustimmung und Geld, war es mir aber erst Anfang der achtziger Jahre möglich ein eigenes Pferd zu besitzen. Angefangen mit einem Haflingerwallach, dessen Handling für mich als Einsteiger sehr schwierig war, entdeckte ich die Rasse American Quarter Horse. So erwarb ich 1981 von einem der ersten Quarter Horse Züchter in Deutschland (Zollmann) eine chestnutfarbene  Jährlingsstute. Das war ein Glücksgriff, denn in den nächsten 20 Jahren sollte sie sich als zuverlässige Zuchtstute für Paint Horse erweisen. Um die Rasse Paint Horse in Deutschland populär zu machen, wurde ich Mitter der achtziger Jahre Mitglied im PHCG, dem Deutschen Zuchtverband für American Paint Horses. Ich besuchte mit meinen Fohlen regelmäßig und erfolgreich Halter-Shows des Clubs. Heute mache ich mit einem guten Freund lieber Ausritte durchs Gelände, natürlich begleitet von unseren Australian Cattle Dogs.
(c) picho (c) picho
Mr. Macavity Kent als Fohlen
Deltas Saltnpepper als Dreijähriger
Bonny Sue Sunshine mit Miss Chipsy Reed
Deltas Saltnpepper mit Mama Bonny
Miss Chipsy Reed mit ihrer Mutter Bonny auf im Grünen
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links