© Familie Herbel - 35614 Asslar - Germany
Horseman’s Buddies Australian Cattle Dogs
F - Wurf
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links
Lefty WT: 13. Mai 2010 Größe: 50 cm HD-good (entspricht HD-A2/B1) ED-frei,  Rücken-frei PRCD-PRA N (normal/früher A) BAER-normal Scherengebiss (die P1 im Unterkiefer fehlen) Augentest DOK: ohne Befund Primäre Linsenluxation (PLL)-frei
Liberty WT: 30. Juni 2011 Größe: 47 cm HD-A2 ED-frei,  Rücken-frei PRCD-PRA N (normal/früher A) BAER-normal vollzahniges Scherengebiss Augentest DOK: Kolobom Retina (leicht)
 Drywoods Liberty of Horseman Buddies
BISS Studios Outlaw Tagalong PT
Amerikanischer Grand Champion Silver Amerikanischer Champion Kanadischer Champion Costa Rica Champion Serbischer Champion Mazedonischer Champion Ungarischer Champion Griechischer Champion BISS Canada 2014 Erfolgreichster ACD-Rüde in den USA 2014(!)
Deutscher Champion VDH Deutscher Champion ACDCD e.V. Deutscher Jugendchampion VDH Deutscher Jugendchampion ACDCD e.V.  
X
Wir erwarten Welpen von Liberty und Lefty Ende Juni 2016! Als der Rüde Studios Outlaw Tagalong im letzten Herbst aus den USA nach Italien kam war für uns schnell klar, dass diese rote Ausnahmerüde einmal in unserer Zuchtstätte zum Einsatz kommen soll. Lefty ist für ein Jahr in Italien auf Deck- und Ausstellungsurlaub. Hier lebt er bei Petra Schiavon, die bereits Nelsons Papa Smoke sehr erfolgreich in Europa präsentiert hat. Im Februar hatten wir die Chance Lefty persönlich kennenzulernen und waren sofort von seinem freundlichen und gelassenenen Wesen angetan. Damit stand die Verpaarung mit unserer Libby fest. Und seit Mitte Mai ist nun sicher, wir bekommen Welpen in rot und blau. Die Liste mit Ausstellungserfolgen von Lefty ist lang, sehr lang. Momentan sind es 7 Championtitel und der Amerikanische Grand Champion Silver Titel. Sein Internationaler Championtitel steht kurz vor dem Abschluss. Darüber hinaus konnte Lefty 2013 die Kanadische Spezialzuchtschau als Rassebester gewinnen und platziert sich 2014 als erfolgreichster ACD-Rüde der USA. Lefty bringt ebenfalls gute Arbeitseigenschaften mit und ist sowohl Herding Instinct wie auch Pre Trail Testing zertifiziert. Beide Hunde weisen hervorragende Gesundheitsauswertungen auf und entsprechen in Körperbau und Struktur dem Rassestandard des Australian Cattle Dogs. Aus der Verpaarung mit unserer Libby erhoffen wir uns vielversprechende  und vielseitige ACD-Welpen auf breiter genetischer Basis. Wir versprechen uns wesenssichere, agile und freundliche Cattle Dogs mit überdurchschnittlichen Anlagen für Ausstellungsring und Zucht. Aber auch Hunde, die in der Freizeit ein fester Partner für die neuen Familien sein können und sich für ein breites Spektrum an Hundesport begeistern lassen. Wir sind sehr stolz den voraussichtlich einzigen Wurf mit diesem Rüden in Deutschland machen zu dürfen  und bedanken uns von Herzen bei Petra Schiavon für die super Abwicklung der Bedeckung und Gastfreundschaft in Italien. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns.
Lefty gewinnt die Kanadische Spezialzuchtschau 2013 Lefty wird Best in Group (Richterin: Carolyn Herbel) Lefty und seine Tochter Grand Champion 4 Legged Daddy's Girl Lefty and Liberty in Italien Lefty and Liberty in Italien
Lefty genießt seinen Urlaub in Italien und hat in Petra eine tolle Bezugsperspn gefungen.