© Familie Herbel - 35614 Asslar - Germany
Horseman’s Buddies Australian Cattle Dogs
C - Wurf
Start Willkommen Über uns Hunde Zucht Informatives Pferde Galerie Kontakt Impressum Links
Roadhouse Pretty Little Angel Eyes
Wir haben Welpen! Pandee hat uns am 14. Mai, in einer schnellen und problemlosen Geburt, fünf vitale Welpen geboren. Mutter und Welpen geht es gut. Pandee verlässt die Wurfkiste kaum und sorgt sich vorbildlich um ihren Nachwuchs. Wir sind sehr zufrieden. Aus der Verpaarung erhoffen wir uns vielversprechende  und vielseitige ACD-Welpen auf breiter genetischer Basis. Wir versprechen uns wesenssichere, sportliche und freundliche Cattle Dogs mittlerer Größe, die im Ausstellungsring, auf dem Hundeplatz und in der Freizeit ein fester Partner für die neuen Familien sein können. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung haben setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Besucher sind nach Voranmeldung ganz herzlich Willkommen. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert!
Danbar’s Nelson at Horseman’s Buddies
Begleithundeprüfung
 Bundesjugendsiegerin 2012 Siegerin Saarbrücken 2013 Saarlandsiegerin 2013
Nelson WT: 17. Februar 2012 HD-B1 PRCD-PRA N (normal/früher A) BAER-normal vollzahniges Scherengebiss Augentest DOK: ohne Befund 07.01.2014 Größe: 486cm Gewicht: 18 kg
Pandee WT: 06. August 2011 HD-A2 PRCD-PRA C (carrier/früher B) BAER-normal vollzahniges Scherengebiss Augentest DOK: ohne Befund 12.07.2013 Größe: 44 cm Gewicht: 15 kg
Horseman’s Buddies Country Boy Rüde - keine Abzeichen - Blau Geburtsdatum: 14. Mai 2014 Geburtsgewicht: 300 Gramm unilateral hörend Country Boy wird wohl ganz der Papa werden; Er lebt nun bei Fanny und Daniel in Göteborg (Schweden) und genießt das Erwachsenwerden als König unter Prinzen.    
Horseman’s Buddies Child in Time Hündin - Doppelmaske. - Blau Geburtsdatum: 14. Mai 2014 Geburtsgewicht: 240 Gramm bilateral normal hörend Das kleine Mädchen wird nun Cathy gerufen. Sie ist nun im Sauerland bei Georg und seinen Mädels zuhause. Unterstützt werden sie in der Erziehung durch ihre alte Cattle Dog Hündin Idgi.
Horseman’s Buddies Cowboy Cadillac Hündin - Maske li., Monokel re. - Blau Geburtsdatum: 14. Mai 2014 Geburtsgewicht: 235 Gramm bilateral normal hörend Caddy ist in der schönen Rhön zuhause und genießt das Leben mit dem netten ACD-Rüden Paul.
Horseman’s Buddies Cotton Eye Joe Rüde - Doppelmaske, Schwanzfleck - Blau Geburtsdatum: 14. Mai 2014 Geburtsgewicht: 300 Gramm bilateral normal hörend Cotton Eye Joe ist nun ein echter Rheinländer und wird passenderweise Jupp gerufen. Er lebt nun bei Nico und Markus in Düsseldorf und begleitet sein Frauchen täglich zur Arbeit.  
Horseman’s Buddies Callin' Baton Rouge Hündin - Doppelmaske, Nackenfleck - Blau Geburtsdatum: 14. Mai 2014 Geburtsgewicht: 326 Gramm bilateral normal hörend Skippy ist zu der angehenden Tierärztin Sandra in die Nähe von Mannheim gezogen. Hier wird sie später einmal in die Rettungshundearbeit einsteigen.
weitere Informationen zu Pandee und Nelson finden Sie unter ‘Hunde’.
Pandee und ihre fünf ersten Welpen. Die gesamte Geburt dauerte weniger als 3 Stunden und war sehr vorbildlich.
Am vergangenen Mittwoch war die Zuchtwartin bei unserem C-Wurf. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Wurferstbesichtigung war positiv.
6. Juni 2014, wir haben das warme Wetter genutzt. Die Welpen waren heute das erste Mal draußen.
Die Welpen sind nun fast den ganzen Tag draußen. Sie genießen die Sonne und die sommerlichen Gerüche. Papa Nelson durfte nun auch zu seinen Kindern. Er hat sich sehr vorsichtig und liebevoll um die Kleinen gekümmert.
Der C-Wurf ist jetzt gut 5 Wochen alt. Die Kleinen sind flott unterwegs und erkunden den bunten Welpenspielplatz mit großem Interesse.
Mehr als 6 Wochen sind nun vergangen und die Welpen entwickeln ihren ganz individuellen Charakter. Sie wurden das 3. Mal entwurmt und fressen Trockenfutter. Alle Welpen sind fit.
 Am 9. Juli 2014 wurde unser C-Wurf von der Zuchtwartin des ACDCD e.V. Andrea Kreusch abgenommen. Die Welpen sind in ihre Familien umgezogen und wir blicken voller Freude in ihre Zukunft.